Freitag, 11. April 2008

Fiat 500 nach 50 Jahren wieder an der Belgien-Italy-Rallye

Der Fiat 500 nimmt in der neuesten Ausführung nun wieder an der Rallye Liege-Brescia teil, die von Belgien nach Italien führt. Genau vor 50 Jahren waren bereits Fiat 500 am Start und stellten die Stabilität unter Beweis, mit denen die Fiat 500 gesegnet waren.

Der Fiat 500 aus dem Jahre 1950 war ein Hit für sich, denn die Strecke über 3300 km in Europa vor 50 Jahren war deutlich weniger komfortabel als heute eine stundenlange Autobahnfahrt.

In diesem Jahr, als die Rallye ist wiedergeboren als Teil der 50-Jahr Feier, Fiat wird die Unterstützung in Form eines Transporters voller neuer Fiat 500 in Angriff nehmen. Der Cinquecento zeigt, dass die kleinen Autos Spass machen können und der Treibstoffverbrauch von 4.7 Litern enorm gut ist. Falls es zu einer Panne kommt, wird allerdings neu nicht mehr schnell repariert, denn die Crew wird mehrere Fiat 500 mit sich führen um zu wechseln.

Keine Kommentare: