Dienstag, 6. Mai 2008

Finderin des MiTo fährt ab sofort Alfa Spider

Die Deutsche Marion Trump hat den Namen Alfa MiTo kreiert und im Rahmen des Wettbewerbs zur Namensgebung des Juniors den Namen mitgeteilt. Dafür bekam sie vor kurzem einen Alfa Romeo Spider wie im internationalen Wettbewerb ausgelobt.

Der neue, kompakte Alfa Romeo heisst MiTo. Dieser Name ist Programm: „MiTo“ bedeutet nicht nur „Mythos“ auf italienisch, der Name setzt sich auch aus den Kfz-Kürzeln von Milano (Mailand) und Torino (Turin) zusammen – beide Städte sind untrennbar mit der Geschichte der Marke Alfa Romeo verbunden. Jetzt hat Alfa Romeo die Frau mit einem traumhaften Preis ausgezeichnet, die den Namen „MiTo“ vorgeschlagen hat: die Deutsche Marion Trump aus dem rheinland-pfälzischen Hettenleidelheim. Sie erhielt einen Alfa Spider im Gesamtwert von 43.000 Euro.



Hintergrund: Alfa Romeo hatte im letzten Jahr in einer beispiellosen Online-Aktion dazu aufgerufen, Namen für das neue Einstiegsmodell vorzuschlagen. Mitmachen konnten Internet-User aus Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien, Großbritannien und Japan. Die Community im Web 2.0 beteiligte sich tausendfach. Der Name „MiTo“ wurde im Rahmen dieser Aktion von Marion Trump vorgeschlagen und letztendlich vom Alfa Romeo Vorstandsvorsitzenden Luca De Meo ausgewählt.

Marion Trump erhielt für die kreative Leistung einen Alfa Spider 2.2 JTS 16V Selespeed Exclusive mit Vollausstattung. Ihr 136 kW (185 PS) starker Sportwagen verfügt unter anderem über ein zweifarbiges Leder-Interieur („Poltrona Frau“), Bi-Xenonscheinwerfer, elektrische Sitzverstellung mit Memory-Funktion, das Navigations- und Bluetooth-Freisprechsystem „Blue&Me NAV“, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und Bose-Soundsystem.

Dank Marion Trumps Vorschlag wird es erstmals eine Alfa Romeo Bezeichnung geben, die in Deutschland „erfunden“ wurde. Der Alfa MiTo selbst ist für das Unternehmen von historischer Bedeutung. Denn der traditionsreiche italienische Automobilhersteller greift mit dieser neuen Baureihe zum ersten Mal in das sogenannte B-Segment ein. Und zwar ohne Kompromisse; der neue Alfa Romeo wird, dem Anspruch der Marke entsprechend, als kompakter Sportwagen antreten. Los geht es schon im kommenden Sommer in Italien – auf dem deutschen Markt startet der Alfa MiTo im Herbst. Einen Ausblick auf den Alfa MiTo liefert im Internet bereits die interaktiv konzipierte Homepage www.alfamitoblog.com.

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