Mittwoch, 7. November 2007

Allerletzter Ladies Styling Apéro in Urdorf

In der Garage Foitek AG in Urdorf wurde gestern Abend der letzte Ladies Styling Apéro von Alfa Romeo und Max Mara veranstaltet. Gestartet vor vielen Wochen in Genf wurden in der ganzen Schweiz 20 Veranstaltungen abgehalten, an denen die Stilberaterin Luisa Rossi Tips und Trends zu Bekleidung und Accessoires verriet. In den jeweils zweistündigen Vorführungen ging es um Mode und die wichtigsten Kleidungsstücke von Damen jeglichen Alters und auch das Schminken kam nicht zu kurz. Am gestrigen Event in Urdorf trat auch Emilie Boiron, Markenbotschafterin von Alfa Romeo auf.



Ein Ausblick in die Modezukunft 2008 und 2009 rundete den Event jeweils ab und leitete über zum offenen Teil, an dem man sich am Buffet labte und Smaltalk betrieb. Wer wollte, konnte sich noch schminken lassen und viele nutzten die Gelegenheit, den eigenen Stil zu verbessern.



In der Garage Foitek in Urdorf nahmen rund 140 Frauen am Event teil, der grösste Teil davon war angemeldet. Viele nutzten auch die Gelegenheit, den einen oder anderen Alfa von innen und aussen genauestens zu bestaunen und sich zur Probefahrt anzumelden oder am Wettbewerb teilzunehmen.

Der Event wurde von Alfa Romeo auch deshalb veranstaltet, um "Frau" oder die Weiblichkeit an Alfa Romeo heran zu bringen und dieses Ziel ist erreicht worden. Ob daraus auch direkte Verkäufe resultieren ist eine andere Frage aber die wird sich erst mit der Zeit stellen. Klar ist, betonte Managing Direktor Ulrich Thum an seiner End-Ansprache zum Abschluss der 20. Ausgabe des Ladies-Abends, es wird zu Fortsetzungen kommen. Insgesamt konnten mit dem Event rund 2'500 Damen angesprochen werden und auch wenn viele bereits gute Bekannte oder Kunden sind, wurde das Ziel mit vielen weiblichen Kontakten erreicht.

Eines der Ziele ist neben der weiblichen Käuferschaft auch die Runderneuerung der Kontakte denn die heutigen Alfas und kommende Generationen sprechen nicht nur die früheren Kunden an.



Aus Dankbarkeit für die vielen Kontakte und die eingesetzte Zeit der Design-Beraterin Luisa Rossi gab es für sie Blumen und eine Alfa Romeo Uhr, zudem durfte Frau Rossi während der Events auch mit einem Alfa von Ort zu Ort "tingeln".

Von Seiten der beteiligten und nicht beteiligten Alfa Romeo Händler wurde die Eventreihe nicht nur positiv aufgenommen, unter anderem weil die hohen Ausgaben nicht direkt als Verkaufsförderung ausgenutzt werden können.

Von Seiten der vor Ort anwesenden Kundinnen konnte man viele positive Stimmen vernehmen, die Erwartungen an den Abend wurden erfüllt. Als aussenstehender Journalist bestaunt man den Aufwand und den Mittelfluss für 2500 Kontakte, zumal man auf Alfa-News die viel grössere Reichweite brach liegen lässt und ignoriert.

Keine Kommentare: