Die Zeitung Autobild hat in einem unrealistischen Vergleich den Kultstatus von Mini, Twingo und Fiat 500 anno 2007 verglichen und die drei komplett unterschiedlichen Autos gegeneinander antreten lassen.
Herausgekommen ist Rang drei für den Fiat 500 was von aussen trotz aller lieben Worte für den Retro-Italiener nach einer nicht fairen Bewertung aussieht. In allne Punkten haben die Tester auch von der Autobild dem Cinquecento gute Noten gegeben, nun soll auf einmal alles schlechter sein als bei anderen, das kann nicht ganz sein.
Tester und Autor Wolfgang König zieht ein klares Fazit nach Punkten: Der Twingo macht's. Er gewinnt, wer hätte das gedacht. Nicht originell genug? Dann der Mini, das beste Auto im Vergleich. Aber leider auch ganz schön teuer. Also doch der Fiat 500. Der ist zumindest der Kultigste.
Würde es nur nach dem Kult-Faktor gehen, wäre dem Fiat die Spitzenposition sicher.Schon klar: ziemlich abgegriffen, das Wort. Aber wenigstens weiß jeder, was ich meine, oder? Kultig wie angesagt, cool, abgefahren. Nennen Sie es, wie Sie wollen: Der 500er ist es. Erstens, weil schon das Urmodell ganz oben rangiert, zweitens, weil der Neue den Geist des Alten punktgenau trifft, und drittens, weil er völlig außer der Reihe ist. Allerliebst, unverwechselbar und noch stimmiger als der Mini, der inzwischen etwas zu dick daherkommt. Und zu häufig. Wichtig für den Kult: Es muss jede Menge Optionen geben. Ein Outfit für jeden Geschmack und jede Gelegenheit. Auch da ist der 500 Spitze. Dem Twingo wurde sein Charme unterdessen weitgehend wegoperiert. Er könnte auch Kiyota, Suhatsu oder sonstwie heißen. Schade drum.
Irgendwie steht der Autor auf den Fiat 500 aber er traut sich das nicht zu schreiben, kommt mir vor... ;-)
http://www.autobild.de/artikel/Themen-Testberichte-Was-koennen-die-Kult-Kisten-wirklich-_443449.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen