Mittwoch, 14. November 2007

Granturismoisback.com - eine denkwürdige Soiree

Maserati hat den Media Key Award für die Website des neuen Coupés GranTurismo erhalten.Der im Jahr 1989 erstmals verliehene Media Key Award wurde im Laufe der Jahre zu einer der bedeutendsten Auszeichnungen Italiens für Werbespots. Der Award möchte Kreativität in den Bereichen Entwurf und Umsetzung multimedialer Kommunikationsmittel im Web sowie im Fernsehen und Kino fördern. Maserati wurde nun mit eben diesem Key Award für Effizienz und technische sowie optische Qualität ausgezeichnet, nachdem die Marke mit dem Dreizack weltweit auf sämtlichen zur Verfügung stehenden Kommunikationswegen das Konzept „Made in Italy“ nicht nur unterstützt, sondern auch weiterentwickelt hat. Der Media Key Award ist auf seinem Gebiet einzigartig – nicht nur, da er anderen Auszeichnungen zuvorkommt, sondern auch, weil er zweimal pro Jahr vergeben wird (im Frühjahr und im Herbst) und somit nah am Zeitgeschehen ist und Trends im Bereich der Werbung aufdecken kann.
Die Jury des Key Awards setzt sich aus Verlegern, italienischen Journalisten, Dozenten aus dem Bereich der Kommunikationswissenschaften sowie aus Vorständen von Verbänden aus der Werbung, Kreativdirektoren, Regisseuren und bedeutenden Persönlichkeiten der Werbebranche zusammen. Die Mitglieder der Jury treffen ihre Entscheidengen unabhängig voneinander und ohne zu einer gemeinsamen Sitzung zusammenzukommen. Der Media Key Award wurde im Rahmen einer denkwürdigen Zeremonie in Mailand verliehen: Die Auszeichnungen an die Sieger aus insgesamt 285 Teilnehmern wurden von bedeutenden Persönlichkeiten es Entertainments und der Werbung überreicht.
Maserati ging in der Kategorie „Beauty, Fashion and Luxury“ an den Start: Mit den Websites www.emotionmeetsbusiness.com, die in Zusammenarbeit mit der Webagency E-Tree realisiert wurde und dem Maserati Quattroporte gewidmet ist, sowie www.granturismoisback.com, die Site, die gemeinsam mit der Webagency Arachno realisiert wurde und auf der sich alles um den neuen Maserati GranTurismo dreht. Die Website www.granturismoisback.com konnte sich schließlich – dank ihres außergewöhnlichen visuellen und emotionalen Eindrucks, aber auch dank ihrer außergewöhnlichen Kreativität und Effektivität - in ihrer Kategorie den bedeutenden Media Key Award sichern.

Keine Kommentare: