Mittwoch, 14. November 2007

Michael Schumacher mit Bestzeit in Barcelona

Michael Schumacher ist in Barcelona wieder einmal in einen Formel 1 Rennwagen gestiegen. Der Pensionär zeigte erneut seine Stärke, er legte die Tagesbestzeit vor. Damit fuhr der Deutsche den Jungspunden wieder einmal davon. Der "Formel-1-Rentner" sass bei den ersten Tests des Winters auf dem Circuit de Catalunya in Montmelo (Sp) am Steuer des Ferrari und realisierte die beste Zeit aller 20 Fahrer.
Der 38-jährige Schumacher war ein Jahr nach seinem Rücktritt in seiner besten Runde zwei Zehntel schneller als der andere Ferrari-Pilot, Luca Badoer (It). Es war das erste Mal, dass Schumacher nicht zu PR-Zwecken im Ferrari-Cockpit sass.
Er testete über die Renndistanz von 64 Runden die elektronischen Fahrhilfen der aktuellen Saison und probierte einiges aus um ein Feeling für die Fahrten ohne Fahrhilfen zu bekommen. Im kommenden Jahr gibt es keine Hilfsmittel mehr, dann entscheidet der Gasfuss über jeden Dreher.

Keine Kommentare: