Freitag, 9. November 2007

Teleatlas wird vielleicht Teil von TomTom

Der niederländische Anbieter von digitalen Strassenkarten, Tele Atlas, hat auf ein erhöhtes Angebot von TomTom reagiert und den Aktionären das erhöhte TomTom-Angebot zur Annahme empfohlen. Damit kann TomTom, Hersteller von Navigationsgeräten einen grossen Dîenstleister übernehmen, der das Unternehmen entscheidend weiter bringt.

TomTom bietet nun 30 Euro je Aktie von TeleAtlas und damit ist das Unternehmen entscheidend höher als der Konkurrent Garmin, der nur 24.50 Euro zahlen will. TomTom und Tele Atlas kommen beide aus den Niederlanden und hatten im Juli die Uebernahme vereinbart, zwischenzeitlich wollte der US-Konkurrent Garmin dann mit unfreundlicher Uebernahme vorpreschen, was bislang nicht gelang.

Keine Kommentare: