Samstag, 17. November 2007

Formel 1 Weltmeister Kimi Räikkönen bleibt Weltmeister

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen bleibt Formel-1-Weltmeister, hat die Fia Berufungskommission heute entschieden. Der Weltmeister muss seinen Titel nicht an McLaren-Mercedes-Pilot Lewis Hamilton abgeben, wie man von McLaren aus gefordert hatte.

Es ging um die Benzintemperatur in drei Formel 1 Rennautos beim Saisonfinale in Sao Paulo, wo drei Fahrzeuge zu hohe Temperaturen aufwiesen. Der britisch-deutsche Rennstall McLaren hatte protestiert, weil Nico Rosberg im Williams sowie Robert Kubica und Nick Heidfeld im BMW-Sauber zu hohe Benzintemperaturen hatten.

Alle drei Fahrer standen beim letzten Saisonrennen am 21. Oktober vor Hamilton in den Rängen und verhinderten damit den Sieg und Weltmeistertitel für Hamilton.

Die Entscheidung der vier Sportrichter kam nicht überraschend denn schon am Donnerstag zeigte sich eine Einigkeit gegen McLaren.

Keine Kommentare: