Donnerstag, 8. November 2007

Lancia Deutschland besetzt neue Positionen

Mit der Besetzung zweier neu geschaffener Positionen setzt Lancia auch organisatorisch ein klares Zeichen für die positive Entwicklung der Marke in Deutschland.

Im Zuge der strukturellen Verstärkungen übernahm am 1. Oktober 2007 Steffen Enzenauer (40) die Position des Leiters Marketing für Lancia in Deutschland. Der erfahrene Marketingprofi war bereits in mehreren verantwortlichen Marketingpositionen innerhalb der Automobilbranche tätig.

Für den Vertrieb der Marke in Deutschland zeichnet seit dem 1. November Michael Bergmann (45) verantwortlich. Der gebürtige Offenbacher arbeitet seit über zwanzig Jahren in diesem Geschäftsbereich der Automobilindustrie und war zwischen 1990 und 1998 bereits in verschiedenen Funktionen für die heutige Fiat Group Automobiles Germany AG tätig.

„Lancia befindet sich in einer Phase der Reaktivierung und des Neuaufbaus mit zahlreichen Produktneuheiten“, sagt Ferdinand Kaiser, Country Brand Manager Lancia. „Um den anspruchsvollen Aufgaben der Zukunft gerecht zu werden, haben wir uns mit den ausgewiesenen Fachleuten Steffen Enzenauer und Michael Bergmann gezielt verstärkt. Sie werden wertvolle Beiträge dazu leisten, dass Lancia schon bald wieder zu einer festen Größe im deutschen Premium-Automobilmarkt wird.”

Keine Kommentare: