Freitag, 23. November 2007

Blick: Facelift Fiat Croma

Im Blick wurde diese Woche der neue Croma vorgestellt, der nächsten Monat aufgefrischt auf den Markt kommt. So passt er besser zum hübschen Gesamtbild der Fiat-Palette. Nur, ein Hingucker ist er immer noch nicht, schreibt man beim Blick.

Leuchten à la Bravo machen den Unterschied: Auffallend ist beim neu gestylten Italo-Kombi Fiat Croma die wesentlich dynamischere Front mit erhöhter Motorhaube und markentypisch aggressivem Frontgrill – so erinnert der Croma fast ein wenig an Volvo. Der Rest ist Arbeit an Details wie Heckspoiler, Seitenschweller, Rückleuchten.

Dank unveränderter Dimensionen bleiben die inneren Werte so gut wie beim Vorgänger: stolze 500 l Kofferraumvolumen, viel Fensterfläche, üppige Kopf- und Beinfreiheit für 5Passagiere und gleich 9 Airbags an Bord. Den Vortrieb übernehmen dabei 2 Benziner (1.8/140 PS und 2.2/150 PS) sowie 3 Diesel (1.9/120 PS bzw. 150 PS und 2.4/200 PS). Bei unserer Testfahrt erwies sich der Topdiesel mit 200 PS als sehr agil, der 150 PS starke 1.9er genügte den Anforderungen ebenfalls.

Zusammen mit dem ausgewogenen Fahrwerk und der präzisen Lenkung wird so aus dem Croma ein viel schnittigerer, wenn auch immer noch unspektakulärer Familientransporter. Die Preise sollen ab Dezember nur knapp höher liegen als bisher, allerdings bei mehr Ausstattung.

http://www.blick.ch/lifestyle/auto/nachgestylt-76722

Keine Kommentare: