Dienstag, 20. November 2007

Neue Topmotorisierung für den Lancia Phedra

Ab sofort steht der Lancia Phedra in einer dritten Motorisierungsstufe zur Wahl: Die neue, 125 kW (170 PS) starke Ausführung 2.2 16v Multijet mit serienmässigem Diesel-Partikelfilter positioniert sich oberhalb der bestehenden Antriebsvarianten 2.0 16v Multijet (88 kW/120 PS) beziehungsweise (100 kW/136 PS).

Die kraftvolle Leistungsentwicklung des Biturbo-Common-Rail-Aggregats und ein maximales Drehmoment von 370 Nm (bei 1.500 1/min) gestalten schnelle Reiseetappen mit dem italienischen Luxusvan ebenso mühelos und angenehm wie komfortables Cruisen oder Transportaufgaben. Binnen 10,8 Sekunden beschleunigt die italienische Grossraumlimousine auf Tempo 100 km/h, erreicht eine maximale Reisegeschwindigkeit von 200 km/h und unterstreicht mit 11,0 beziehungsweise 14,2 Sekunden für die Elastizitätsprüfung 80-120 km/h im fünften und sechsten Gang ihre Durchzugskraft.

Zugleich erweist sich der Biturbo-Triebwerk des Lancia Phedra 2.2 16v Multijet mit einem Kraftstoffverbrauch von 7,2 l/100 km und einem CO2-Ausstoss von 191 g/km (jeweils kombinierter Zyklus) als ebenso okönomisch wie umweltfreundlich.

Verfügbar ist die zusätzliche Antriebsvariante in Verbindung mit den Ausstattungslversionen Executive und Emblema, die mit anspruchsvollen Ausstattungsmerkmalen und einer attraktiven Preisgestaltung aufwarten – typisch Lancia eben.

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