Am vergangenen Wochenende startete die New Musa Experience im Rahmen der von Lancia unterstützen „Nuit des Publivores“ im trendigen neuen „Superstudiopiù“ in der norditalienischen Metropole Mailand.
Besuchern bot sich dort die Gelegenheit zu einer ganz besonderen Probefahrt: Bei Champagner und Slow-Food konnten sie sich im Fond der City-Limousine vom Chauffeur durch die Mailänder City fahren lassen. Mit Sitzen in feinem Leder oder hochwertigem Alcantara, hohem Geräuschkomfort und stattlichen Raumangebot verdeutlichte die Probefahrt, was Lancia mit dem Slogan „Limo within, City outside“ meint. Diese Erfahrung machte auch das belgische Top-Model Nina Hennen, die als VIP-Gast den Event besuchte.
Nach einem „Sneak-Preview“ im Rahmen der diesjährigen Filmfestspiele von Venedig feierte der neue Lancia Musa im September auf der IAA in Frankfurt seine Premiere. Dank ihres modularen Raumkonzepts mit 32 verschiedenen Sitzkonfigurationen bietet die italienische City-Limousine nicht nur einen hochflexiblen Innenraum, sondern auch den größten Kofferraum ihrer Klasse (390 bis 1.488 Liter). Für Vortrieb sorgen zwei dynamische Otto-Motoren mit 57 kW (77 PS) und 70 kW (95 PS) sowie drei kraftvolle Diesel-Triebwerke, deren Leistungsspektrum von 51 kW (70 PS) bis 74 kW (100 PS) reicht. Der neue Lancia Musa ist zu Preisen ab 14.990 Euro erhältlich.
Die „Nuit des Publivores“ wird in rund 50 Ländern und in über 150 Städten auf allen fünf Kontinenten gezeigt. In rund sieben Stunden (mit Pausen) sind etwa 500 Werbefilme zu sehen, die der Erfinder der „Nuit des Publivores“, Jean Marie Boursicot, selber zusammenstellt. In Entwicklungs- und Schwellenländern sind die Vorstellungen oftmals kostenlos. In der Cinemathek in Pruntrut sind rund 850.000 Werbefilme archiviert. Ältester Film ist eine Sunlight-Seifenwerbung der Brüder Lumières von 189
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