Der englische Motorsportspezialist Beru kann bei Lamborghini punkten und sein digitales Reifendruck-Kontrollsystem DigiTyre für die Modelle Gallardo und Murciélago liefern. Für alle anderen Modelle wird Lambirghini die Reifendurcksysteme optional anbieten.
Das Sicherheits-Feature beruht auf der Technologie des Tire Safety Systems (TSS) von Beru. Verbaut wird das DigiTyre serienmässig in allen US-Versionen der Modelle Gallardo und Murciélago, die damit dem neuen Tread Act entsprechen, den der US-Kongress verabschiedet hat um die Sicherheit zu steigern.
Zu den Komponenten des DigiTyre zählen Rad-Elektronik, Steuereinheit, Digitalantennen und Triggersender. Die Radelektroniken bestehen aus einer Batterie, zwei Absolutdrucksensoren, einem Temperatursensor, einem Beschleunigungssensor, einem Mikrosteuergerät und einem Funktransmitter/-Receiver in einem robusten Gehäuse.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen