Sonntag, 11. November 2007

Motorshow präsentiert den Fiat 500

Heute Abend wird in der Motorshow des TCS der Fiat 500 vorgestellt und dafür wurden etliche Fans eingeladen, ihre Oldies zu präsentieren. Die Freunde des Fiat-500-Clubs geben alles.

HEUTE ABEND, 21.05 UHR, SF ZWEI

Zum Test des neuen Cinquecento geleiten sie die MotorShow-Moderatorin Christina Surer mit einer Parade ihrer Schätze: einem Racing-Cinquecento, einem 500er-Feuerwehrauto mit Blaulicht und Sirene sowie einem Camping-Cinquecento mit Wohnwägelchen – allesamt Eigenkreationen der nostalgischen Fiat-Freunde, schreibt der Sonntagsblick.

Aber auch der neue Fiat 500 ist nicht ohne. Obwohl seine Kulleraugen und die knuddelige Form ihn wie ein etwas gross geratenes Spielzeug wirken lassen, ist er durchaus ernst zu nehmen. Die technische Basis liefert der bewährte Fiat Panda. Weshalb die Motoren (69 bis 100 PS) beim Neuen auch nicht wie beim Original im Heck sitzen, sondern vorne.

Bei den Filmaufnahmen zum heute Abend, ab 21.05 Uhr, auf SF zwei ausgestrahlten TV-Magazin «MotorShow tcs» drehten sich auffallend viele Passanten nach dem schnuckeligen Auto um – oder galten ihre Blicke der attraktiven Moderatorin? Zum Glück für Fiat wird nicht nur geschaut, sondern auch bestellt. Zwar startet der Verkauf bei uns offiziell erst im Januar, dem Importeur liegen aber schon 2000 (!) Bestellungen für den ab 16500 Franken erhältlichen Cinquecento vor.

Keine Kommentare: