Samstag, 3. November 2007

Maserati dominiert mit MC12 die FIA GT Meisterschaft

Maserati kann dieses Jahr einen enormen Erfolg für sich verbuchen. In einem heiss umkämpften Finale im belgischen Zolder gewannen die Maserati Teams sämtliche vier Titel, die es in den internationalen FIA GT-Meisterschaften zu gewinnen gibt.

Das Vitaphone Racing Team hat die FIA GT1-Konstrukteurswertung gewonnen. Der Erfolg des Teams ist um so beeindruckender, wenn man bedenkt, dass es vor ihm keinem anderen Team gelungen ist, sich den Titel drei Mal in Folge zu sichern.

Ein weiterer Erfolg für Maserati wurde durch Thomas Biagi, am Steuer seines MC12, erzielt. Er sicherte sich den Fahrertitel. Sein Podiumsplatz in Zolder, den er mit seinem Teamkollegen Michael Bartels einfuhr, reichte aus, um sich den Sieg in der Fahrerwertung zu sichern.

Keine Kommentare: