Donnerstag, 15. November 2007

Auch in der Schweiz bald auf dem Markt: Nuova Croma, der Station Wagon von Fiat

Der Launch des Nuova Croma, des Station Wagons in der Interpretation von Fiat, steht bevor. Das stilistisch überarbeitete und mit einer besser gegliederten Angebotspalette dotierte Modell gibt sich als innovatives und „gehaltvolles“ Fahrzeug zu erkennen, das sowohl durch seine Multijet-Motoren der zweiten Generation als auch die sehr umfangreiche Komfort-, Sicherheits- und Infotainment-Ausstattung auf sich aufmerksam macht.
Als Referenzmodell in seinem Segment bietet der Nuova Croma ein großes Platzangebot im Innenraum, damit sich seine Insassen jederzeit rundum wohlfühlen können. Einen Beitrag dazu leisten auch die vielen serienmäßigen Features in Flaggschiffmanier, vor allem aber die vom Vorgängermodell übernommene originelle „Stilformel“ als „Comfort Wagon“, die ihm ein weiteres Mal den Rang als geräumigstes Fahrzeug des Segments einträgt. Mit seiner von einer größeren Dynamik zeugenden Optik vermag der Fiat Croma seinem Betrachter auf Anhieb ein ganz neues Automobilgefühl zu vermitteln. Das verwundert nicht, denn bei seiner Entwicklung wurde den Bedürfnissen der modernen europäischen Gesellschaft Rechnung getragen.
Den neuesten Erkenntnissen gemäß wenden sich die „new families“, d.h. junge Familien mit Kindern, zunehmend Produkten zu, die Substanz zu bieten haben, d.h. sie sind auf der Suche nach einem sicheren und zuverlässigen Produkt, das bitteschön auch erschwinglich sein soll. Das neue Modell ist damit ideal für diejenigen, die für den beruflichen Alltag ein geräumiges, praktisches und von den Unterhaltungskosten her wirtschaftliches Fahrzeug benötigen, für die Freizeit dagegen einen optisch ansprechenden, komfortablen und sicheren Station Wagon wünschen, um mit der ganzen Familie auf Reisen gehen zu können.
Insgesamt verspricht Fiat mit dem Croma eine eilegende Wollmilchsau und das heisst auf deutsch auch, dass der Konzern wieder einmal mehr in ein Auto gepackt hat, als der Kunde wünscht. Ob das gut kommt, wird der Markt bald zeigen.

Keine Kommentare: