Dienstag, 11. März 2008

78. Automobil-Salon Genf mit enormer Neuheitenflut

Am ersten Wochenende verzeichnete der Automobil-Salon Genf rund 300‘000 Besucher. Nach den Medien, die anfangs der Woche sehr zahlreich aus aller Welt angereist waren, wurde der Salon vergangenen Donnerstag offiziell in Anwesenheit des Bundesratspräsidenten, Pascal Couchepin, eröffnet. Seither bekundet ein breites Publikum sein Interesse für diesen fabelhaften Salon. Es dürfen über 130 Welt- und Europapremieren bestaunt werden. Der Salon ist noch bis zum 16. März geöffnet.

Noch nie war das Exponaten-Spektrum so breit: Vom Low-Cost-Fahrzeug zum unbezahlbaren Traumauto und was dazwischen liegt, ist alles zu bestaunen. Grosse Aufmerksamkeit wird dieses Jahr den umweltschonenden Technologien gewidmet, insbesondere Elektrofahrzeuge haben die Nase vorn. Die Präsenz der Hersteller aus Schwellenländern hat sich nochmals verstärkt. Diese liegen mit ihren Modellen voll im Trend.

Der Attraktionspark vor dem Haupteingang ebenso wie die Stände auf der Esplanade vor der Halle 6 erweisen sich als wahre Publikumsmagnete. Seit Samstag, 8 März ist auch die neue Halle 71 geöffnet und verzeichnet bei den Besuchern großen Erfolg. Täglich durchgeführte Wettbewerbe auf den zahlreichen Spielkonsolen, aber auch die Souvenir-Boutiquen und das Verpflegungsangebot auf den 5‘000 m2 zusätzlicher Salon-Fläche sorgen für Vergnügen und Entspannung bei den großen und kleinen Besuchern.

http://www.salon-auto.ch/

Keine Kommentare: