Sonntag, 9. März 2008

Fiat Group Germany AG: Zulassungssprung

Die Fiat Gruppe Deutschland steigert den Absatz im Januar und Februar kumuliert um 44 %. Die Nachfrage nach Modellen der Marke Fiat stieg im Februar 2008 um 118 %.

Damit kann die deutsche Vertriebsgesellschaft der italienischen Automobilmarken Alfa Romeo, Fiat, Lancia und Fiat Professional (Transporter) in den ersten beiden Monaten des Geschäftsjahres 2008 mit 14.315 Einheiten ihre Pkw-Zulassungen um rund 44 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum erhöhen. Der Gesamtmarkt in Deutschland wuchs im genannten Zeitraum um 17,3 Prozent auf 449.365 Einheiten.

Unter anderem massgebend für dieses hervorragende Ergebnis war die Volumenmarke Fiat, die nach einer Steigerung der Zulassungszahlen von 33 Prozent im Januar nun auch im Februar mit einem Absatzplus von 118 Prozent ihre Performance gegenüber dem Vorjahresmonat nochmals erheblich verbessert hat. Kumuliert legte die Marke in den Monaten Januar und Februar 2008 um rund 67 Prozent auf 12.853 Zulassungen zu.

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