An der Cebit in Hannover hat TomTom eine Weiterentwicklung der TomTom GO-Serie mit bahnbrechenden Funktionen und neuen Inhalten angekündigt, darunter einen Fahrspurassistenten sowie die einzigartige IQ Routes-Technologie.
Die neuartige IQ Routes-Technologie basiert auf der tatsächlich im Alltag erreichten Durchschnittsgeschwindigkeit auf einer Strasse – im Gegensatz zu den bisher verwendeten statischen Angaben der maximalen Höchstgeschwindigkeit auf einer Strasse. Das bedeutet, dass die neue TomTom GO-Serie Routen so ermittelt, dass zunächst alle in Frage kommenden Routen bestimmt werden und anschließend die Route auswählt wird, die am wenigsten Zeit beansprucht. In nahezu 50% aller Fahrten führt dies zur Wahl einer anderen und schnelleren Route – dadurch verkürzt sich die Reisezeit merklich und Kunden sparen sowohl Benzin als auch bares Geld.
Daneben bietet die neue TomTom GO-Serie einen Fahrspurassistenten, der Autofahrern bei komplexen Abfahrten und Kreuzungen ein realistisches Bild der Umgebung darstellt und dank verbesserter optischer Anweisungen detaillierter über die nächste Verkehrssituation informiert. Diese Funktionen sind zusammen mit der neuen TomTom GO-Serie verfügbar: Im April 2008 werden zunächst der TomTom GO 930 T und der TomTom GO 730 T in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen