Sonntag, 16. März 2008

Schwaches Ferrari-Team in Melbourne

Lewis Hamilton auf McLaren Mercedes heisst der Sieger im ersten Formel 1 GP von 2008 im Jahr 2008. Das Team von BMW-Sauber konnte Nick Heidfeld auf dem zweiten Platz platzieren, dahinter kam der Williams-Fahrer Nico Rosberg auf Rang drei.

Ferrari erlebte ein gradioses Desaster, Weltmeister Kimi Raikkönen sowie Felippe Massa schafften es nicht ins Ziel. Punkte gab es trotzdem für Kimi. Einen einzigen weil es nur 8 Autos ins Ziel schafften und Raikkönen immerhin bis zur 54. Runde mithielt.

Auch Robert Kubica auf dem zweiten BMW lag lange sehr gut im Rennen, in der 48. Runde wurde der Pole aber von Nakajima abgeschossen und schaffte es nicht mehr ins Ziel.

1. Hamilton (McLaren)
2. Heidfeld (BMW-Sauber)
3. Rosberg (Williams)
4. Alonso (Renault)
5. Kovalainen (McLaren)
6. Nakajima (Williams)
7. Bourdais (Toro Rosso)
8. Räikkönen (Ferrari)

Keine Kommentare: