Montag, 17. März 2008

78. Internationaler Automobil-Salon Genf mit weniger Besuchern

Die Bilanz des 78. Internationalen Automobil-Salons fällt nach Messeangaben sehr positiv aus: Mit rund 715'000 Eintritten haben die Organisatoren das eigene Ziel überschritten. Der Salon genoss grosses Medienaufsehen und hiess zahlreiches Publikum willkommen. Das angekündigte Ziel von 700'000 Besuchern wurde mit schlussendlich 714'559 Eintritten bei weitem überschritten, der Rekord von 730'000 BesucherInnen wurde aber nicht erreicht. Einmal mehr bewies das Publikum sein Interesse, ja sogar eine wahre Leidenschaft, für das Automobil und seine neuen Technologien.

Die Aussteller äusserten sich, anlässlich einer von der Aussteller-Kommission durchgeführten Umfrage, sehr zufrieden in bezug auf die Qualität dieser 78. Salon-Ausgabe. Darüberhinaus signalisierte eine Grosszahl der Besucher klare Kaufabsichten.

Mit annähernd 10‘000 Medienvertretern der Presse, audio-visuellen sowie elektronischen Medien aus der ganzen Welt durfte ein neuer Rekord verzeichnet werden. Die Berichterstattung fand sehr breit statt und fiel extrem positiv aus. Sie bestätigt einmal mehr die Wichtigkeit dieses internationalen Salons der zu den „Top 5“ weltweit zählt.

Auto-Salon 2009

Die Ausgabe 2009 wird vom 5. – 15. März im GENEVA PALEXPO stattfinden.

Keine Kommentare: