Mittwoch, 26. März 2008

Deutschlandpremiere für den Fiat Croma und den Fiorino Kombi

Fiat feiert auf der Auto Mobil International in Leipzig (5. bis 13. April 2008) die Deutschlandpremiere des überarbeiteten Croma und des Fiorino Kombi.

Der modifizierte Croma wurde außen sportlicher gestaltet, dazu gehören eine neue Frontpartie, geänderte Scheinwerfer, ein Dachspoiler, Chromeinlagen an den Fensterrahmen und Seitenschürzen sowie ein Heckstoßfänger in Diffusor-Optik. Auch innen wurde das Modell mit neuen Materialien und geänderten Armaturen deutlich aufgewertet.

Der Fiorino Kombi kommt im April auf den Markt. Er bietet gegenüber dem zweisitzigen Kastenwagen hinten eine Sitzbank und mittlere Seitenscheiben. Damit steht Fiats neuer 3,85 Meter Kleinsttransporter auch für eine Mischnutzung zur Verfügung. Er richtet sich an Handwerker und Servicetrupps mit wenig Zuladungsbedarf, die den Wagen am Wochenende auch privat nutzen können. Die Bank lässt sich zur Nutzung der vollen Ladekapazität bei Bedarf ausbauen. Im Sommer soll eine echte Kombivariante mit Rundum-Verglasung für die Familie folgen.

Außerdem präsentiert Fiat den neuen 1.6 Liter Multijet-Diesel im Bravo, der bereits heute die für die Zukunft geplante Euro 5-Norm erfüllt. Mit dem wahlweise 77 kW (105 PS) oder 88 kW (120 PS) starken Vierventil-Turbodiesel verfügt der kompakte Italiener mit 290 Nm über das höchste Drehmoment in seiner Hubraumklasse. Das Fahrzeug kommt auch bei der „AMI-Spritsparstunde“ zum Einsatz.

Keine Kommentare: