Fiat Professional setzt die Modelloffensive fort und präsentiert mit dem Fiat Fiorino ein neues Gesicht im Segment der Kleintransporter. Damit rundet Deutschlands führender Transporter-Importeur das grösste Modellprogramm aller Anbieter ab - mit einem echten Blickfang. Der City-Transporter vereint modernes Design, Wirtschaftlichkeit und große Ladekapazitäten bei kompakten Abmessungen. Auf der Straße flott und wendig und im Transport von Gepäck und Personen variabel setzt der Fiat Fiorino in seiner Klasse neue Maßstäbe.
Der Neue Fiat Fiorino, der im Werk Bursa (Türkei) vom Band läuft, wird zur Markteinführung ausschließlich als Kastenwagen angeboten. Im April 2008 folgen der Fiat Fiorino Kombi und der Fiat Fiorino Adventure. Ab September 2008 komplettiert eine Panorama-Version die neue Baureihe.
Der Neue Fiat Fiorino vereint kompakte Abmessungen mit einem großen Laderaum und hoher Nutzlast. Der italienische Kleintransporter ist nur 3,86 m lang, 1,72 m hoch und 1,72 m breit. Dennoch bietet er dank optimaler Raumnutzung ein Ladevolumen von 2,5 m3, das bei umgelegtem Beifahrersitz auf maximal 2,8 m3 vergrößert werden kann - ein Rekordwert! Und auch bei den übrigen Standardwerten ist der Neue Fiat Fiorino vorbildlich. So beträgt die Nutzlast ohne Fahrer 535 kg. Der mit sechs Verzurrösen ausgerüstete Laderaum hat eine Länge von 1.523 mm, die bei umgeklapptem Beifahrersitz auf stattliche 2.491 mm anwächst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen