Sonntag, 23. März 2008

Ferrari gewinnt GP von Malaysia

Nach der dramatischen Pleite zum Saisonauftakt in Melbourne hat Ferrari in Malaysia ein beeindruckendes Comeback gestartet. Beide roten Renner starteten aus der ersten Reihe und beide fuhren danach lange Zeit nur mehr gegeneinander. Die silberne Konkurrenz von McLaren hatte wenig Chancen und musste sich von Anfang an mit Zuwarten begnügen.

Erneut sehr stark fuhren die beiden BMW-Sauber, es gelang ein zweiter und sechster Rang. Weltmeister Kimi Räikkönen hat sich schlussendlich aber klar vom Feld abgesetzt, ihm gelang in Sepang der erste Saisonsieg. Hinter dem Ferrari-Piloten belegten Robert Kubica und Heikki Kovalainen die weiteren Plätze auf dem Podium.

Der von der Pole aus gestartete Brasilianer Felippe Massa flog in der 31. Runde von der Strecke, er lag auf Rang zwei hinter Kimi Räikkönen was fast ein Doppelsieg geworden wäre.

Nach Heidfeld in Australien gelang es in Malaysia Robert Kubica auf BMW Sauber aufs Podest zu kommen, er konnte sich gegen McLaren-Neuzugang Heikki Kovalainen aber immer behaupten. Teamkollege Lewis Hamilton hatte Pech beim ersten Boxenstopp, das rechte vordere Rad klemmte. Nach rund zehn Sekunden Zeitverlust reichte es am Ende nur zu Rang fünf und davor behauptete sich Jarno Trulli mit dem Toyota auf Rang vier.

Nick Heidfeld schloss das Rennen auf Rang sechs ab und damit ist BMW erneut sehr stark gefahren.

Keine Kommentare: