Der seit 7 Jahren bei Fiat Schweiz tätige Moreno Volpi, zuletzt Leiter der Presseabteilung Schweiz, verlässt die Fiat Group Automobiles Switzerland SA und nimmt eine neue Herausforderung an. Volpi verlässt die Fiat Group Automobiles Switzerland SA nach dem Automobilsalon in Genf per 30. April 2008 und die erste Zeit wird Managing Director Ulrich Thum die Stellvertretung übernehmen, bis ein Nachfolger gefunden ist.
Das aktuelle Team, bestehend aus PR Officer Virginia Bertschinger und PR-Assistant Laura Pedrazzi, bleibt bestehen. Der Pressepark wird weiterhin von Herrn Gianni Sinopoli geführt und die Pressepark Service-Center von Zürich und Cadenazzo bleiben ebenfalls bestehen.
Aus der Sicht der neuen Medien wie Alfa-News und andere Plattformen könnte das für Fiat Schweiz eine Chance sein, denn Moreno Volpi konnte an neuen Ideen selten Gefallen finden. Schlussendlich hat sich die Welt in 7 Jahren intensiv weiterbewegt und gerade die neuen Kommunikationsformen mit Cross Media und permanenter Kommunikation werden von italienischen Automarken heute kaum genutzt. Hoffen wir deshalb auf Morgen und frischen Wind in der Kommunikation von Fiat, Lancia und Alfa Romeo.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen