Samstag, 15. März 2008

Formel 1 Start in Melbourne

Der Formel 1 Zirkus ist dieses Wochenende wieder am Start und nach der langen Winterpause gibt es enorm viele, die sich den Start in Melbourne regelrecht herbei sehnen. Am ersten und zweiten Training waren vor allem die Favoriten sehr stark, Ferrari-Fahrer Kimi Räikkönen und McLaren-Mercedes-Mann Lewis Hamilton hatten sich gegenseitig beflügelt und das endgültige Kräfteverhältnis ist immer noch nicht klar, denn bislang gibt es nur Testfahrten und kein Rennen über eine Renndistanz.

Fast alle Fahrer bekundeten Mühe mit dem Grip auf der Strecke, wie es heisst. Einige Fahrer drehten sich und einige sorgten für lange Gesichter im Team.

Kimi Räkkönen hat sich im zweiten Training nicht sehr gut gefühlt, nach einem guten Setup am Morgen hatte man am Nachmittag zu kämpfen gehabt udn fand die Balance nicht, deshalb hat Lewis Hamilton am Nachmittag klar besser abgeschnitten.

Keine Kommentare: