Dienstag, 11. März 2008

Mussolini-Alfa wurde nicht versteigert

In England scheiterte die Versteigerung eines historischen Alfas, der einmal dem Diktator Mussolini gehört hatte. Die Versteigerung des 73 Jahre alten Alfa scheiterte aufgrund des geringen gebotes von 608'000 Euro, das war dem alten Besitzer zu wenig. Damit bleibt der rote Alfa Romeo 6C 2300 Pescara Spider aus dem ehemaligen Besitz des italienischen Diktators Benito Mussolini (1883 bis 1945) in der Hand seines aktuellen Eigentümers. Der Mindestpreis lag bei 615'000 Euro und wenn der Bieter nur wenig mehr geboten hätte, der Wagen wäre sein gewesen. Nach Angaben des Auktionshauses H&H Classic Auctions spielte die Person Mussolini beim Scheitern der Versteigerung keine Rolle. Der Alfa war im Jahr 1935 für den Duce angefertigt und von ursprünglich 68 auf 95 PS hochgetunt worden.

Keine Kommentare: