Die Plattform Auto, Motor und Sport hatte ihre Leser zur Wahl der heissesten Favoriten aus Genf aufgerufen und dabei eine Auswahl zur Verfügung gestellt, die ein rein italienisches Ergebnis brachte:
Zitat AMS:
Für unsere Leser halten die Highlights des Genfer Auto Salon die italienischen Farben hoch. Mit überwältigender Mehrheit von 81,42 Prozent haben unsere User den Maserati Gran Turismo S zum Genfer Top-Modell gekürt.
Dicht gefolgt vom Alfa Romeo 8C Spider und dem Lamborghini LP 560-4. Den vierten Platz konnte sich die Abarth-Version des Vorjahreslieblings Fiat 500 erobern. Erst dann folgen mit Audi A4 Avant und BMW M3 Cabrio Autos aus deutscher Produktion.
Abgeschlagen das vermeintliche Messehighlight, der VW Scirocco: Nur 47,68 Prozent der User sahen in dem neuen Wolfsburger ein Top-Modell der Messe am Lac Leman. Ebenfalls in der Lesergunst weit hinten, der Skoda Superb, der Mercedes CLC und der Mercedes Vision GLK Bluetec. Auf den drei letzten Plätzen rangiert der Opel Tigra Illusion, der Toyota Urban Cruiser und mit nur 8,53 Prozent der Stimmen - der Renault Koleos.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen