Mittwoch, 30. Juli 2008

Alfa Romeo MiTo in der Schweiz

Der Alfa Romeo MiTo wird Ende September auch in der Schweiz auf den Markt gelangen. Die ersten Exemplare für die Showräume der Händler sind in der Schweiz, allerdings noch beim Importeur und nicht bei den wichtigeren Händlern, wo auf eine schnelle Auslieferung gehofft wird.
Die Spannung steigt und steigt und viele mögliche Kunden wollen zu den ersten gehören, die den Alfa Romeo MiTo ihr eigen nennen. Auch ich will unbedingt einen MiTo und ich hoffe auch darauf, dass ich noch dieses Jahr einen fahren kann.
Inzwischen wurden die Händler über die Preise informiert und wir geben diese hier gerne weiter:

In der Version 1.4 Turbo 16V Distinctive wird der MiTo ohne Extras 28'500.- Franken kosten, in der Version 1.6 JTDM 16V Progression kostet der MiTo 27'900.- Franken.



Damit ist der MiTo im Einstieg recht günstig platziert, soll aber mit kleineren Motoren im Spätherbst oder Frühling noch günstiger werden.
Verschiedene Sportpakete wurden für den 1.4 Turbo Benziner schon vorbereitet, in diesen ist dann eine andere Felgen/Reifengrösse von 17 oder 18 Zoll und verschiedenes Zubehör enthalten. Das 17 Zoll-Paket kostet 1500.- Franken, das 18 Zoll Paket wird für 1900.- Franken angeboten. Ledersitze gibt es nur gegen Aufpreis und auch die Personalisierungsliste mit speziellen Farben, Chromierten Scheinwerferfassungen oder crhomierte Auspuffendrohre lässt sich sehen. Da kann man schön individuell gestalten und ich bin gespannt, was man da alles zu sehen bekommt.

Meine Wunschausstattung wäre:
Mito 1.4 Turbo 16V Distinctive in Corsa Gelb mit schwarzen Scheinwerfer-Umrandungen und dem 18 Zoll Sportpaket und ich würde heute um Alfa zu stärken verschiedene Quadrifoglio-Kleber montieren, die es ab Werk in der Zubehör-Liste gibt. So gestaltet stelle ich mir meinen persönlichen MiTo vor.

Keine Kommentare: