Montag, 21. Juli 2008

AMS: Alfa Romeo Mito: Quickolo

Die Auto, Motor und Sport hat den Alfa Romeo MiTo getestet und eigentlich recht gut bewertet, aber auch für AMS kommt der MiTo nicht an den Mini heran, gegen den er positioniert ist. Man könnte sich eigentlich fragen, ob alle Journalisten den anderen abschreiben oder ob Alfa Romeo es nicht geschafft hat, die eigens gesteckten Ziele zu erreichen. Dafür gibt es aber klare Indizien denn einerseits haben verschiedene Fachhändler einen direkten Vergleich zwischen Mini und MiTo auf der gleichen Rennstrecke ziehen dürfen und dabei den MiTo besser bewertet und andererseits ist BMW derzeit dabei, die Technologie des Mini-Nachfolgers "Mini III" bei Alfa Romeo einzukaufen.

Schlussendlich entscheiden aber gottseidank nicht die Journalisten über die Verkaufszahlen sondern die Kunden. In der Schweizer Presse ist auch nichts davon zu lesen das der Mini viel besser sein soll und in Italien hat der Mini bislang gegen den MiTo nur Punkte verloren. Deshalb dürfen die Kunden und Kundinnen sich selbst ein Bild machen und wer zuviel liest, hat nicht immer die richtige Meinung.

Aber ich sehe das bekanntlich etwas rosarot, für mich ist der MiTo der bessere Cooper, keine Frage ;-) .

Keine Kommentare: