Dienstag, 29. Juli 2008

Das ultimative Frauenauto für Autobild-Blogger

In einem speziellen Artikel hat "Sandmann" im autobildblog das ultimative Frauenauto beschrieben, das seine Frau/Freundin gefunden hat.

Im Artikel geht es aber nicht um einen Nissan Micra oder einen Peugeot 206 oder den Golf in der x-ten Fortsetzungsversion, es geht um den Alfa Spider, seines Zeichens Cabrio der ultimativen Bauart mit enormer Leichtigkeit und tollem Motor.


Zitate:
"eine Frau muss genau wie ein Mann Träume haben! …Da treffen wir doch auf dem Weiterweg nach Südfrankreich endlich das Auto für Mona Lisa. Seit Monaten schwärmt sie von einem roten Alfa Spider Cabrio, ich ergänze noch: möglichst einem ohne diese Plastiklippe hinten drauf, und noch in der Schweiz steht so einer am Straßenrand! Also mache ich ohne viel zu lamentieren einen U-Turn (ihr ist das schon wieder ein bisschen peinlich…) und halte bei dem Autohaus an. Ein kleiner Traum in rot. Und meine monalisahafte Herzärztin ist schlicht verzückt, denn sie strahlt und giekst und nimmt das Wort “Traumauto” in den Mund…"

"Die Gürtellinie wirkt zeitlos, flach, sportlich und irgendwie sexy. Aber es ist ein Alfa… Man sagt ihm nach, er würde schneller rosten als man schweißen kann. Außerdem sei er eigentlich immer kaputt und würde selbst in funktionierendem Zustand laufen wie ein Sack Nüsse. Im Winter spränge er nicht an und im Sommer würde er zu heiß. Kann das ein Frauenauto sein?"

Keine Kommentare: