Samstag, 5. Juli 2008

Fiat 500 – Weltweite Geburtstagsfeier!

Am 5. Juli 2008 wurde der Fiat 500 ein Jahr alt. Anlässlich dieses Ereignisses gab es auf der ganzen Welt eine Feier zu Ehren des Geburtstagkindes statt. Auch in Zürich nahmen über 600 Personen am „500 PICNIC“ teil, darunter zahlreiche Prominente.

Ehrengast war natürlich der Fiat 500. Zu Land, zu Wasser und sogar in der Luft war das erfolgreiche Fiat Model omnipräsent. Über 300 alte und neue Fiat 500 sorgten rund um den Hafen Enge in Zürich für ein farbenfrohes und fröhliches Bild. Einzigartig wohl der Fiat 500 der auf einem Floss auf dem See die Blicke auf sich zog sowie die Fiat 500 Pedalos.

Höhepunkt war der Geburtstagkuchen, welcher nicht nur an die Teilnehmer des Picnics abgegeben wurde, sondern auch an die Zürcher Bevölkerung. Nebst dem Geburtstagskuchen sorgten Gaukler und junge Künstler für Freude und Vergnügen, ganz im Sinne des Fiat 500, dem Symbol für Lebensfreude und ausserordentliches, italienisches Design. Auch Prominente wie Jennifer Ann Gerber, Marco Fritsche, Vera Dillier oder die Schauspielerin Isabel Florido genossen die Party in Zürich.


Gefeiert wurde aber nicht nur in der Schweiz sondern auf der ganzen Welt. Die verschiedenen „500 PICNIC“ fanden in Amsterdam, Athen, Kopenhagen, London, Mailand, Monaco, Palermo, Paris, Rom, Tokio, Valencia, Helsinki, Wien und Kapstadt statt. Ein einzigartiger Event, der in jeder Stadt in Parks oder an Stränden stattfand und tausende von Menschen durch Musik und künstlerische Vorführungen mit einbezogen hat.


Keine Kommentare: