Freitag, 25. Juli 2008

Aus dem Newsletter: Sportlichkeit - Alfa Romeo Gen

Im neuesten Newsletter von Alfa Romeo Deutschland wird der Mythos Alfa erneut erklärt.

Zitat:
"Die sportlichen Wurzeln von Alfa Romeo reichen zurück bis zum Beginn des letzten Jahrhunderts. In Portello, nordwestlich von Mailand, entsteht 1906 ein modernes Automobilwerk von Alfa Romeo. Vier Jahre später beeindruckt der erste Alfa Romeo mit dem Namen 24HP die Automobilwelt. Die reine Fortbewegung war den Ingenieuren jedoch schon damals nicht genug. Bereits wenige Monate später entstand die Rennversion des 24HP – der Beginn einer großartigen Rennsportgeschichte. "

"Es war diese besondere Rennsport-Leidenschaft, die Alfa Romeo ins Formel 1 Geschäft einsteigen ließ. Viele der traditionsreichsten Namen der Rennsportgeschichte sind direkt mit Alfa Romeo verbunden: Giuseppe Farina wurde 1950 der erste Weltmeister der Formel 1. Sein Teamkamerad war kein geringerer als Juan Manuel Fangio, der ein Jahr später Weltmeister wurde und auf eine beispiellose Karriere zurückblicken kann. Diese Ära setzte Niki Lauda mit seinem Sieg beim Großen Preis von Italien 1978 fort. Sie alle fuhren Ihre Triumphe mit Fahrzeugen von Alfa Romeo ein."



"Eines der schönsten und erfolgreichsten Rennsport-Modelle ist der Alfa 8C 2300, der sogar zur Scuderia Ferrari gehörte. Der 8C 2300 ist es, dessen Gene sowohl der Alfa 8C Competizione als auch der Alfa Romeo MiTo voller Stolz in sich tragen. Die Leidenschaft für den Rennsport und der unbändige Siegeswille lassen sich in keinem Modell von Alfa Romeo verbergen – erst recht nicht im neuen Alfa Romeo MiTo."

Keine Kommentare: