Mittwoch, 16. Juli 2008

Autobild Klassik bringt Bericht zur Piaggio Ape Calessino


Wer auf sich hält, fährt künftig nicht im Ferrari sondern in der Piaggio Ape Calessino beim Nobel-Italiener vor, meint Jochen Knecht im Artikel in Autobild Klassik, wo er die Dreirad-Vespa im Nobel-look vorstellt.


Denn zum 60. Geburtstag haben die Piaggio-Designer die Ape mächtig herausgeputzt und daraus entstand ein Luxus-Gefährt, wie man es nicht erwarten würde. 1948 schon wurde der erste Vespa-Laster gebaut, nun geht das fleissige Bienchen (Ape = Biene) ins 60. Produktionsjahr. Piaggio feiert den Geburtstag des skurrilen Dreirades mit einer auf 999 Exemplare begrenzten Neuauflage der Ape Calessino und die dreirädrigen Cabrios sind gefragter denn je.


Bestückt ist die Piaggio Ape Calessino mit einem Viertakt-Diesel mit 8 PS, das Leergewicht liegt bei 615 Kilogramm. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei 56 km/h, der Preis ca. 8500 Euro.


Der ganze Artikel:

Keine Kommentare: