Samstag, 12. Juli 2008

Überarbeiteter Maserati Quattroporte startet bei 114'320 Euro

Maserati bringt den neuen Quattroporte im September in den Handel, der Preis wurde gegenüber der Vorgängerversion aber angehoben. Deshalb wird der Quattroporte II zu Preisen ab 114'320 Euro in den Handel gelangen. Neben dem unveränderten 4,2 Liter grossen V8 mit 294 kW/400 PS bieten die Italiener nun auch einen Achtzylinder mit 4,7 Litern Hubraum an, der im Quattroporte S zum Einsatz kommt.

Der neue Quattroporte bietet ein verändertes Design mit neuem Kühlergrill im Stil des Granturismo und neben geänderten Scheinwerfern und Rückleuchten gibt es auch ein neues Navigationssystem, neue Sitze und die Option auf einen stärkeren Motor. Wie es bei Mmaserati Deutschland in Wiesbaden hiess, wird der Quattroporte mit 4,2- Liter-Motor rund 114'320 Euro kosten, der Quattroporte S 123'350 Euro.

Keine Kommentare: