Montag, 14. Juli 2008

Neuer Lancia Delta führt die "2000 km durch Deutschland" an

Am Sonntag startete in Deutschland die Oldtimer-Rallye "2000 km durch Deutschland".

Die Spitze des Feldes faszinierender historischer Fahrzeuge übernahm aber nicht einer der ältesten sondern der jüngste Lancia aller Zeiten, der neue Lancia Delta führt zum 75. Jubiläum Deutschlands grösste Oldtimer-Rallye an. Dabei handelt es sich um ein Fahrzeug des Ausstattungsniveaus Oro, lackiert in gediegenem Tempesta Grau Metallic, dessen leistungsstarkes 1.4 T-Jet-Triebwerk 110 kW (150 PS) leistet.

Die touristisch-sportliche Zuverlässigkeitsfahrt für klassische Automobile und Motorräder bis einschließlich Baujahr 1982, durchgeführt nach dem Rallye-B-Reglement des internationalen Oldtimerverbands FIVA ( Fédération Internationale des Véhicules Anciens ), startete am Sonntag, den 13. Juli 2008 (8.00 Uhr) auf der Düsseldorfer "Automeile Höherweg".

Nach einer Gesamtdistanz von 2.200 Kilometern werden die Fahrzeuge am Samstag, den 19. Juli zum Zieleinlauf auf dem Messegelände Hannover (Eingang Süd 1) erwartet.

Attraktive Rahmenprogramme und Serviceangebote des unter Schirmherrschaft des Automobilclubs von Deutschland (AvD) stehenden Events runden die automobile Zeitschau ab. Der Eintritt ist jeweils frei.

Alle Details und Termine der Oldtimerrallye "2000 Kilometer durch Deutschland" finden Interessenten im Internet unter http://www.2000km.com .

Keine Kommentare: