Freitag, 25. Juli 2008

Autobild: Test Fiat 500 Abarth/Mini Cooper Works

Die Autobild-Redaktion konnte die beiden Sportler 500 Abarth und Mini John Cooper Works gegeneinander antreten lassen.



Die beiden Sportwagen sind zwar nicht wirklich vergleichbar aber im Endeffekt sind beides kompromisslose Sportgeräte und es ist interessant, zu was für einem Fazit die Tester kommen:




Zitat:"Beim Komfort beweist der 500 Abarth Härte
Das Cockpit ist sehr sportlich und schick gestaltet.Der Effekt ist deutlich zu spüren: Selbst bei starkem Leistungseinsatz hält sich die Untersteuerneigung in überschaubaren Grenzen, die Traktion ist überraschend gut. Völlig abstellen lässt sich das lästige Schieben über die Vorderräder aber auch mit TTC nicht. Für einen Fronttriebler kommt der rasende Zwerg jedoch erstaunlich flott um die Ecken. Das ist natürlich auch ein Verdienst des kräftig anschiebenden Triebwerks. Bereits bei 2500 Touren liefert der aufgeblasene 1400er genügend Drehmoment an das Fünfgang-Schaltgetriebe, ermöglicht eine gelassene Fahrweise. Es geht aber auch anders: Wer den Skorpion reizt, soll Tempo 100 bereits nach 7,9 Sekunden erreichen und eine Spitze von 205 km/h schaffen."



"Fazit von AUTO BILD-Redakteur Uli Holzwarth
Natürlich sollte man nicht nach dem Sinn der gedopten Bonsai-Brenner fragen. Einigen wir uns darauf: Sie bringen einfach riesig Spaß. Klar, Mini schnürt dabei das professionellere Sportpaket. Na und? Ich würde trotzdem den Fiat 500 Abarth nehmen. Der ist zwar nicht nicht ganz so perfekt, aber fast 10.000 Euro günstiger. Wenn das keinen Spaß bringt."



Der ganze Artikel: http://www.autobild.de/artikel/test-fiat-500-abarth_mini-cooper-works_746102.html

Keine Kommentare: