Am Dienstag den 29. Juli 2008 treffen sich die Formel 1-Teamchefs in Maranello. Das wurde von den Teams nun bekannt gegeben. Die Teamchefs, wichtige Sponsoren und Bernie Ecclestone wollen am Ferrari-Stammsitz über die Zukunt reden und wichtige Pläne vorbereiten. FIA-Präsident Max Mosley ist nicht eingeladen und die Fia soll erst nachträglich informiert werden.
Laut offiziellen Ansagen ist die Sitzung anberaumt worden, um die Vorschläge zur Kostenreduktion zu prüfen und man will auch Vorschläge besprechen, die Formel 1 spannender zu machen. Max Mosley hatte solche Vorschläge erbeten, damit man in die Zukunft gehen kann.
Der Ort des Treffens in Italien ist mit Bedacht gewählt, denn Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo hatte einst zu den Kritikern von Max Mosley gehört, schwenkte schlussendlich aber ein und jetzt geht es um die Demonstration von Einigkeit.
So einige wie gehofft ist man aber nicht, Bernie Ecclestone hat nämlich zum Concorde Abkommen neue Detailverträge verteilt, die der FIA angeblich nicht passen können, heisst es von einem Teamchef vorab. Es geht also um weit mehr als nur das kommende Jahr, es geht wohl erneut um die gesamte sportliche Zukunft der Formel 1.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen