Sonntag, 20. Juli 2008

Lewis Hamilton gewinnt GP Deutschland überlegen

Ferrari musste dieses Wochenende erneut hinterher fahren, weder Felippe Massa noch Kimi Räikkönen konnten beim Topspeed von Lewis Hamilton auf McLaren Mercedes wirklich mithalten. Zwar hat Massa mit Startplatz 2 ein sehr gutes Rennen geliefert und den dritten Platz für Ferrari geholt, im gesamten hätte es aber wohl besser laufen sollen. Nelson Piquet schaffte es vom 17. Platz auf Rang zwei, er steht damit den anderen Helden des Sonntags im Licht. Nick Heidfeld schaffte den vierten Rang, Kovalainen auf dem zweiten McLaren kommt auf Rang 5 und Räikkönen schafft es auf Rang sechs.

Das Ergebnis ist gut, wenn auch nicht berauschend. Die Teams haben um alles gekämpft und bei perfekten Boxenstopps keine Fehler gemacht, deshalb entschied das Geschick des Fahrers.

Keine Kommentare: