Sonntag, 13. Juli 2008

Presseberichte zum neuen Fiat 500 Abarth

Diese Woche wurde in Balocco der neue Fiat 500 Abarth 1.4 Turbo vorgestellt, die Krönung der Reihe 500.
Der Start wird am 19. Juli 2008 sein, allerdings ist bislang der Verkauf nur für Deutschland bestätigt.
Im Blick gibt es einen Bericht dazu: http://www.blick.ch/lifestyle/auto/schnell-mit-dem-skorpion-95269
"Zitat: Dem Top-500er haben die Techniker einen 1.4-Liter-Benziner mit Turbolader (System T-JET) mit 135 PS eingepflanzt, der den Rennfloh in 7,9 Sekunden auf Tempo 100 treibt und auf maximal 205 km/h beschleunigt.
Die Kraft des Triebwerks überträgt ein manuelles Fünfgang-Getriebe, über den optimalen Zeitpunkt für einen Gangwechsel informiert eine LED-Schaltanzeige. Dem höheren Output des Motörchens wurde auch die Bremsanlage angepasst. "

Ebenfalls einen Bericht gibt es von der Plattform Auto, Motor und Sport und der Plattform Auto-News.de, und der Plattform Autobild.de, wo es auch ein Video zum Artikel gibt, das es in sich hat.

Alles in allem ist der neue Fiat 500 wahrscheinlich schon heute der beliebtere Abarth, der Grande Punto muss wohl ein wenig zurück stecken. Bei objektiver Betrachtung kann der Fiat 500 Abarth natürlich vom Knutschkugel-Effekt profitieren.

Keine Kommentare: