Der Technical Direktor Fiat Group SpA, Harald J. Wester, wird ab 1. August die Geschicke von Maserati leiten. Wester wird neuer Chief Executive Officer von Maserati und er folgt auf Roberto Ronchi, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.
Der Chairman des Fiat-Konzerns, Sergio Marchionne, sagte: "Harald J. Wester hat gezeigt, das er starke Führungsqualitäten mit grossem Engagement und Geschick paaren kann und seine Ziele immer erreicht. Herr Wester wird seine aktuellen Positionen als Chief Technical Officer der Fiat-Gruppe und der Fiat-Gruppe PKWs vorläufig noch behalten und ist damit gleich mehrfach belastet. "
Marchionne bedankte sich bei Roberto Ronchi, sowohl persönlich und im Namen des Unternehmens, für den grossen Einsatz für den Relaunch und die jüngsten Erfolge von Maserati. Ronchi darf für sich einige wichtige Erfolge beanspruchen denn Maserati ist heute kerngesund und schreibt schwarz und das schien vor Jahren noch unmöglich.
Harald J. Wester ist am 26. Februar 1958 in Linz bei Bonn geboren und über Stationen bei Ferrari, VW, Steyr und andere Konzerne kam er vor Jahren zu Fiat wo er einiges renovierte. Die heutige Qualität italienischer Serienfahrzeuge der Fiat Gruppe ist weitgehend ihm zu verdanken und auch wenn einige Werke noch nicht renoviert sind, wird die Qualität hoch gehalten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen