Samstag, 12. Juli 2008

Exclusiv und teuer - Bugatti-Fahrschule in Autobild

Wer 6000 Euro übrig hat, kann nun wie AUTO BILD-Redakteur Wolfgang König die exclusive und sehr teure Bugatti-Fahrschule besuchen. Kurz festgehalten sind für Veyron-Besitzer 6'000 Euro wohl ein Klacks, immerhin kostet der neue Satz Reifen rund 50'000 Euro und der Grundpreis liegt bei rund 1'309'000 Euro.

"Feeling the Road" nennt sich der Kurs, Wolfgang König ist das Versuchskaninchen. Der Fahrschulwagen kostet ebenfalls rund 1.1 Millionen Euro und angeboten wird der Kurs mit einem schwarzen Veyron. Im Kurs geht es um Ausweichen bei plötzlich auftauchenden Hindernissen, beschleunigen bis die Polizei kommt und alles andere rund um den Veyron.

Der Eindrückliche Bericht:
"Der Bugatti, soeben noch lammfromm, schleudert uns mit einer Urgewalt in die Kulisse, die mir das Blut aus dem Schädel presst. Raum und Zeit stehen plötzlich in einem surrealen Verhältnis – völlig irre. "In 7,3 Sekunden auf 200 und alles kinderleicht", vermeldet der Meister. Ich antworte mit hysterischem Gelächter. Zehn Minuten später, und es hat sich ausgelacht, denn nun sitze ich hinter dem Lenkrad. Wir kurven über das Trainingsgelände: volle Beschleunigung, Vollbremsung, Ausweichen, Slalom. Die Lektion: Normalerweise scheint ein Veyron die Physik außer Kraft zu setzen, aber wenn es nass ist, kann schon Tempo 70 zu viel sein. Noch ein paar Pirouetten – dann lotst mich Fahrlehrer Pierre-Henri auf den Rennkurs. Ein Mann mit Nerven wie Bandnudeln. Einführungsrunde, endlich Feuer frei – spätestens jetzt ist die Bugatti-Schule ihr Geld wert, denn es hagelt Aha-Erlebnisse. "
Der ganze Bbericht und Fotos: http://www.autobild.de/artikel/exklusiver-fahrerlehrgang_732431.html

Keine Kommentare: