Samstag, 12. Juli 2008

Meet MiTo Bloggersday - Part 5

Alfa Romeo hat mit dem "Meet MiTo Bloggersday" einen wichtigen Beitrag gesetzt, neue Marketingformen zu testen. Der Blog an sich ist ein grosser Erfolg, auf www.alfamitoblog.it gibt es heute 19115 Personen, die sich eingetragen haben um mehr zum Alfa Romeo MiTo zu erfahren. Diese Communitie ist eingetragen um eventuell nach Italien eingeladen zu werden und auch um Online den MiTo zu erfahren.
Der vielversprechende Blog gipfelte schlussendlich in der Einladung von 20 weltweit aktiven Bloggern, die der Alfa Romeo Crew ins Auge stochen. Was genau die Kriterien waren ist mir nicht bekannt, die nach Italien eingeladenen Blogger unterschieden sich im Alter und in der Publikationsweise und es waren nur wenige Auto-Blogger dabei. Nur ich und drei Italiener waren Alfisti, die anderen fuhren jeweils andere Marken.
Klar ist, der Hintergedanke hinter der Einladung war Reichweite in der Online-Community. Das ist Alfa Romeo sehr gut gelungen, man spricht bereits seit vielen Tagen über den Event. Einerseits gab es in Robert's Blog Beiträge, er liesse sich von Alfa Romeo kaufen und Beiträge, man wolle ihm wohl einen Alfa andrehen, andererseits gab es weltweit auch viele Glückwünsche an die ausgewählten Blogger, denn es konnten nicht alle eingeladen werden. Klar ist aber, Alfa Romeo will das Business ausbauen und in künftigen Launches intensiver mit der Blog-Commmunity zusammen arbeiten.

Vor Ort waren einige Blogger deren Beiträge ich noch nicht gefunden habe, hier die ersten paar Verlinkungen:

Roberts Basicthinkingblog
Blogging Tom
Auto Blog it
in topic it

Weitere Links werde ich noch zusammen tragen

Keine Kommentare: