Sonntag, 6. Juli 2008

Ferrari geht in Klausur

Die Scuderia Ferrari geht nach der Niederlage von Silverstone mit sich selbst in Kausur, um die grosse Pleite zu beseitigen. Denn: sowohl die Fahrer als auch das Team machten schwere Fehler.
Vor dem Grossen Preis von Grossbritannien war Ferrari als Top-Favorit gehandelt worden, doch schon in der Qualifikation war man nicht ganz vorne dabei. Im Rennen lief es für Massa dann auf den letzten Platz hinaus, Kimi Räikkönen hatte ebenfalls seine Mühe, die Spur zu halten.

Beide Fahrer gaben nicht dem Team sondern der eigenen Leistung die Schuld, die Kommentatoren sehen das anders. Räikkönen sagte den Medien: "Wir hatten die Möglichkeit, das Rennen zu gewinnen, aber wir leisteten uns beim ersten Boxenstopp einen Fehler, behielten dieselben Reifen, weil wir erwarteten, dass sich die Streckenbedingungen verbessern. Dies war eine gemeinsame Entscheidung, wir als Team gewinnen oder verlieren zusammen."

Massa wiederum sagte: "dieses Silverstone-Wochenende ist eines, das man vergessen möchte. Am Freitag hatte ich einen Unfall, gestern gab es im Qualifying ein Problem und heute eine Serie an Fehlern auf allen Ebenen. Wir müssen nach vorn schauen, denn in der Meisterschaft liegt noch ein sehr langer Weg vor uns, und wir haben gesehen, dass ein Spitzenergebnis die Situation umzudrehen vermag."

Nun will man die Fehler analysieren damit man beim Deutschland GP wieder zuvorderst dabei ist. Das tut auch not.

Keine Kommentare: