Freitag, 25. Juli 2008

Fiat 500 Sonderedition in Rosso Ferrari

22 Fiat “500 Ferrari” treffen nächste Woche bei den Ferrari Händlern in der Schweiz ein. Die Sonderedition mit vielen attraktiven Extras wird exklusiv als Kundenfahrzeug im Händlernetz von Ferrari eingesetzt.
Der Fiat 500, „Auto des Jahres 2008“, wird in einer Sonderedition „500 Ferrari“ aufgelegt. Die auf 200 Fahrzeuge limitierte Sonderserie in Ferrari Rot (Rosso Ferrari) des seit Markteinführung im September 2007 in der Schweiz bereits über 4412 mal bestellten Fiat 500 wird ausschliesslich an Ferrari Händler in Europa ausgeliefert, 22 davon kommen in die Schweiz. Sie werden dort bei Bedarf als exklusive Kundenfahrzeuge eingesetzt.

Das in Zusammenarbeit mit Ferrari entwickelte Sondermodell basiert auf dem 100 PS starken Fiat 500 Sport 1.4 16V und signalisiert seine Ausnahmestellung durch ein tiefer gelegtes Fahrwerk, ein spezielles Auspuffrohr und durch die Ferrari rote Lackierung. Innen schaffen ein Lederlenkrad mit roten Nähten, Sportpedale, eine Plakette „500 Limited Edition“ auf der Beifahrerseite des Armaturenbretts inklusive Produktionsnummer sowie eine Einstiegsleiste mit „Limited Edition“-Schriftzug eine sportlich-exklusive Atmosphäre. Exklusiv ist auch das Schlüssel-Cover in Rosso Ferrari.

Noch sportlicher wird der Fiat „500 Ferrari“ durch seine rot lackierten Bremssättel und die 16-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Reifen der Grösse 195/45. Und noch exklusiver wird er durch seine Ledersitze von Poltrona Frau, Klimaautomatik, Schiebedach, Nebelscheinwerfer und das hochwertige, serienmässige HiFi-Soundsystem.

Keine Kommentare: