Montag, 14. Juli 2008

VivaLiga - VivaItalia 08 - Birra Alfista noch verfügbar

Im Nachgang zum grossen Italo-Treffen während dem 3-tägigen VivaLiga - VivaItalia Anlass 2008 hat sich nun gezeigt, dass solche Grossanlässe ohne einen Sponsor nicht finanzierbar sind. Die LIGA, Lindengut-Garage als Hauptsponsor trägt einen Teil der Kosten als Werbebeitrag, da das Fest auch als Kundenanlass ausgerichtet war. Zwar kann man einen solchen Anlass auch kostendeckend realisieren, dann fängt man aber im kleinen Rahmen an und ist nach einigen Jahren auf dem Niveau, dass die LIGA-Crew und AlfaNews dieses Jahr angeboten haben. Realisiert man den Anlass wie dieses Jahr für tausende von Besuchern, muss man klotzen nicht kleckern. Das hat die LIGA Geschäftsführung mit Herr Peter Altherr und Herr Bruno Jäger richtig erkannt und deshalb ist der Anlasse auch so gut gelungen.
Verschätzt haben wir uns beim Birra Alfista. Dort sind noch einige hundert Flaschen verfügbar und diese sollen nun verkauft werden. Wer Interesse hat am Birra Alfista meldet sich bei mir auf der Adresse dietmar(at)dietmarklement.ch. Der 6er-Pack kostet bei der LIGA in Wil CHF 12.- für Abholer, CHF 15.- wenn man das Ganze ausliefern muss. Wer 4 6-packs kauft zahlt CHF 50.- pro Gelage. Lieferungen erfolgen nur im Rahmen der Routen die angefahren werden. Wer will, kann das Bier auch reservieren und am 21. September in Oftringen die Lieferung am nächsten Alfa-Anlass engegen nehmen.
Erfreulich verlief der Bereich Early Bird-Eintritte. Rund ein Viertel der Besucher am Anlass waren Earlv-Bird-Tickets, diese Tickets wurden vorab bezahlt. Nur ganze sieben Alfisti haben diese Tickets bislang nicht beglichen aber keine Angst, wir werden hier keinen Pranger einrichten und wer nicht zahlt, muss auch nächstes Jahr nicht zahlen ;-)

Keine Kommentare: