Dienstag, 8. Juli 2008

Stéphane Borloz ist neuer Country Manager der Fiat Center Schweiz

Stéphane Borloz hat am 01. Juli 2008 die Stelle des „Owned Dealerships Country Managers“ der beiden Tochtergesellschaften der Fiat Group Automobiles Switzerland SA in Zürich und Genf angetreten.


Die der Fiat Group Automobiles Switzerland SA angehörigen Niederlassungen Fiat Center (Suisse) SA und Fiat Center Genève Meyrin haben seit dem 1. Juli 2008 einen neuen Verantwortlichen, Stéphane Borloz. Nebst der Funktion als „Owned Dealerships Country Manager“ der strategisch wichtigsten Städte Zürich und Genf, ist er ebenfalls Geschäftsführer der Niederlassung in Genf.

Antonio Sammauro, der vorübergehend die Niederlassung in der Westschweiz geleitet hat, kehrt nach Italien zurück, wo er europaweit die Verantwortung für die strategische Entwicklung im Bereich Sales und After Sales für die „Owned Dealerships Europe“ der Fiat Group angehörigen Tochtergesellschaften übernimmt. Gianpietro Gaio bleibt weiterhin der Geschäftsführer der Zürcher Niederlassung Fiat Center (Suisse) SA.

Der neue Verantwortliche verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Automobilbranche, die er sich in den letzten 14 Jahren in den Funktionen als Sales Manager, Head Commercial Vehicles, Sales Director und später Managing Director verschiedener Konzessionen der Westschweiz gesammelt hat.

Nebst seinen Muttersprachen Französisch, Englisch und Spanisch spricht Stéphane Borloz ebenfalls Deutsch und Italienisch. Der schweizerische und britische Doppelbürger ist verheiratet und lebt mit seiner Frau im Raum Genf.

Die beiden Tochtergesellschaften sind offizielle Vertreter der italienischen Marken Abarth, Alfa Romeo, Fiat, Fiat Professional und Lancia. Mit einem Verkaufsvolumen von über 3’200 Fahrzeugen pro Jahr sind die beiden Filialen strategisch wichtige Partner der Fiat Group Automobiles Switzerland SA.

Keine Kommentare: