Mittwoch, 16. Juli 2008

Polizei Schwyz zahlt 200 Tempo-Sündern Geld zurück

Die Schwyzer Kantonspolizei hat 200 Autofahrern eine zu hohe Busse ausgestellt und das zuviel bezahlte Geld nun zurück erstattet. Bei gleich zwei Tempokontrollen wurde mit einem falöschen Toleranzwert von 3 km/h gearbeitet statt den richtigen Wert von 5 km/h anzuwenden.

Gemäss einer Mitteilung vom Mittwoch geschah der Fehler im Mai bei zwei Geschwindigkeitskontrollen auf der A3 in Wollerau. Insgesamt wurden 670 Fahrzeuge erfasst, die zu schnell Richtung Chur unterwegs waren. Die Polizei führte die Kontrollen mit einem Radar aus einem Auto durch und es wurde statt 5 nur 3 km/h als Sicherheitsmarge abgezogen.

Nach einer Reklamation wurden die Radarmessungen nun überprüft und in 200 Fällen korrigiert. Wer schon zahlte bekommt die Differnz zurück, wer noch nicht zahlte, darf weniger schütten.

Keine Kommentare: