Der Finne Heikki Kovalainen hat zum GP England in Silverstone zum ersten Mal die Pole Position erreicht. Der Vorsprung von 0,5 Sekunden auf den Zweitplatzierten Mark Webber ist enorm, denn selten ist der Unterschied so gross.
Bei McLaren findet man das eine gigantische Sache und freut sich über die Pole Position. Zwar hätte man gerne den Lokalheld Lewis Hamilton auf dem ersten Platz gesehen, der Engländer hat aber eine sehr schwache Leistung gezeigt. Er wurde nur Vierter und eigentlich ist das nicht schlecht, aber zu schlecht für die erste Reihe.
Neben Kovalainen startet überraschend auch Red Bull-Pilot Mark Webber aus der ersten Reihe. Hinter Webber steht dann Kimi Räikkönen auf drei und Lewis Hamilton auf Rang vier.
Bester deutscher Pilot war Nick Heidfeld, der BMW-Pilot steht direkt hinter Räikkönen und Hamilton auf Rang fünf und liess seinen Teamkollegen Robert Kubica erstmals in dieser Saison hinter sich.
Enttäuschend verlief es für den WM-Spitzenreiter Felipe Massa, er wurde mit deutlichem Abstand zur Spitze auf Rang neun platziert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen