Freitag, 4. Juli 2008

Formel 1: Felippe Massa mit Bestzeit und Unfall

Im ersten freien Training für den Grand Prix von Grossbritannien stand Felipe Massa im Mittelpunkt. Der WM-Leader führt Bestzeit und sorgte danach mit einem Unfall für eine Schrecksekunde.
Massa kam in der rechtwinkligen Stowe-Kurve mit dem Ferrari nach einem Dreher von der Strecke ab und prallte rückwärts heftig in den Reifenstapel. Dem Brasilianer, der dem stark demolierten roten Auto unverletzt entstieg, wurde die Ölspur zum Verhängnis, die Fernando Alonso nach einem Motorschaden am Renault kurz zuvor hinterlassen hatte. Zur Reinigung des Kurses musste das Training für knapp 20 Minuten unterbrochen werden.
Robert Kubica büsste als Fünfter knapp acht Zehntel auf Massa ein. Nick Heidfeld im anderen BMW-Sauber-Auto musste sich mit anderthalb Sekunden Rückstand mit Rang 13 bescheiden. Massa am nächsten kamen die Fahrer von McLaren-Mercedes. Heikki Kovalainen war auf seiner besten Runde lediglich 12 Tausendstel langsamer, Lewis Hamilton 48 Tausendstel.

Keine Kommentare: